Verbleib in Szenario B bis zum 18.12.2020 und veränderte Anfangszeiten ab dem 11.01.2021

bis zu den Weihnachtsferien, also bis zum 18.12.2020 einschließlich, wird die Hauptschule Innenstadt im Szenario B verbleiben.

Eine Notbetreuung kann in Anspruch genommen werden. Eine Anmeldung ist erforderlich!

Sicherlich haben Sie bereits mitbekommen, dass es der Stadt ein großes Anliegen ist, den Schülerverkehr zu entlasten, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Um eine Entlastung zu erreichen, wird der Unterricht an allen Schulen in der Osnabrücker Innenstadt nach den Weihnachtsferien, also ab dem 11.01.2021 60 Minuten später, also um 08:45 Uhr beginnen. Die Schulleitung wird in den kommenden Wochen Stundenpläne erarbeiten, die wir Ihnen und den Schülerinnen und Schülern schnellstmöglich zukommen lassen.

Sollten Sie im morgendlichen Bereich Probleme bei der Betreuung Ihrer Kinder haben, werden wir eine Notbetreuung für diese einrichten. Wenn Sie beabsichtigen sollten, dass Ihre Kinder an der Notbetreuung teilnehmen, teilen Sie uns dies bitte bis zum 11.12.2020 mit.