WICHTIGE ÄNDEURNGEN ZUM ABLAUF DES SCHULTAGES VOR WEIHNACHTEN

es gibt Neuerungen bzgl. des Präsenzunterrichts vor den Weihnachtsferien. Es besteht für alle SuS die Möglichkeit, sich ab dem 14.12.2020 vom Präsenzunterricht befreien zu lassen und ins Distanzlernen zu wechseln. Für alle Schülerinnen und Schüler, die diese Möglichkeit nicht nutzen möchten, sind die Schulen ganz normal geöffnet. Um das Verfahren angesichts der Kürze der Zeit zu vereinfachen, entfällt hier ausnahmsweise die Antragspflicht. Sie zeigen der Schule gegenüber lediglich an, wenn Sie von dieser Befreiung Gebrauch machen wollen und geben an, ab wann Ihr Kind ins Distanzlernen wechseln soll. Frühester Termin wäre der 14.12.2020, ein Hin- und Her Wechseln zwischen Präsenzunterricht und Distanzlernen ist nicht möglich, da aus infektiologischer Sicht nicht sinnvoll. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass die Befreiung des Präsenzunterrichts nicht mit einem Aussetzen der Schulpflicht gleichzusetzen ist. Das Lernen und Arbeiten Zuhause, wie wir es für das Szenario B im Leitfaden und in den Handreichungen zum Distanzlernen beschrieben haben, gilt auch für diese besondere Woche.

Die Klassenlehrer nehmen heute, im Laufe des Tages, Kontakt zu Ihnen auf.

Anbei finden Sie den entsprechen Schüler- und Elternbrief aus dem Ministerium.

2020-12-10_Brief_an_Eltern_in_einfacher_Sprache

2020-12-10_Brief_an_SuS_Sek_I