Die Ismail-Kaymak-Schule zu Gast an der HSI

Auch in diesem Jahr hatte die Hauptschule Innenstadt wieder Besuch von Schülerinnen und Schülern der Ismail-Kaymak-Schule aus Canakkale. Neben dem offiziellen Besuch im Friedenssaal der Stadt Osnabrück standen viele weitere Aktivitäten im Vordergrund.

Gruppenfoto nach dem offiziellen Empfang im Rathaus der Stadt Osnabrück.

Bei dem Empfang in der Aula der Hauptschule Innenstadt kamen sich deutsche und türkische Schülerinnen und Schüler spielerisch näher.

Neben den Hansestädten Bremen und Hamburg stand auch Köln und die holländische Großstadt Amsterdam auf dem Programm.

Über die vielen gemeinsamen Erlebnisse und Erfahrungen sind wir, als Hauptschule Innenstadt, sehr dankbar und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit!

Für die Planung und Durchführung von Seiten der HSI möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Niebel und Herrn Menke bedanken, ohne deren großes Engagement wäre dieser langjährige Schüleraustausch nicht möglich!