Neuerungen bzgl. der Notbetreuung in der HSI

Sehr geehrte Damen und und Herren,

WIR, das gesamte Team der HSI hoffen, dass es Ihnen allen gut geht.

Uns liegt eine Neuerung von der Landesschulbehörde bezüglich der Notbetreuung in der Schule vor:

Die folgenden Berufsgruppen sind hier explizit genannt:

• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich,
  • Beschäftigte zur Aufrechterhaltung der Staats- und Regierungsfunktionen,
  • Beschäftigte im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr,
  • Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbareBereiche.Zu den o. g. „kritischen Infrastrukturen“ sind weitere Bereiche zu zählen, die notwendig sind zur Auf-rechterhaltung der allgemeinen Versorgung der Bevölkerung (Daseinsvorsorge), wie z. B. der Lebensmittelversorgung (Lebensmittelproduktion, -verarbeitung und -handel).
    Darüber hinaus sind Härtefallregelungen (wie z. B. etwa drohende Kündigung) zu berücksichtigen.

Falls Sie die Notbetreuung in der Schule in Anspruch nehmen möchten, bitten wir sie, dass sie sich zu dieser möglichst am Vortrag anmelden. Dieses können Sie, wie gewohnt, auf telefonischem Weg machen. Sie erreichen uns unter der bekannten Telefonnummer (05413234377).

Bei allen weiteren Fragen sind wir auch täglich zwischen 08:00 und 13:00 Uhr unter dieser Telefonnummer für Sie erreichbar.

Neue Infos erhalten Sie auch zukünftig auf dieser Seite!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer gesamten Familie weiterhin alles Gute!