Paddeln für den guten Zweck – NOSTA Group spendet für iPads der Hauptschule

Ladbergen, den 24.09.2018 – Über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der NOSTA Group durfte sich am 20. September 2018 die Hauptschule Innenstadt in Osnabrück freuen. Der Schulleiter, Herr Christoph Wiebke, nahm zusammen mit der Schulsozialarbeiterin, Frau Rita Witte, den symbolischen Spendenscheck vom geschäftsführenden Gesellschafter der NOSTA Holding GmbH, Nicolas Gallenkamp, entgegen.

Das international agierende Logistikunternehmen unterstützt mit dem Geld die Ausstattung seiner Partnerschule mit neuen iPads.

Die zusätzlichen Tablets geben den Lehrern und Betreuern der Kinder neue Möglichkeiten in der Unterrichtsgestaltung. Die Tablets sollen zukünftig im regulären Unterricht eingesetzt und von den Schülerinnen und Schülern vorwiegend für die Berufsorientierung genutzt werden. Die Schüler lernen so, gezielt zu recherchieren und individuell mit den Geräten zu arbeiten.

Der Spendenbetrag stammt von dem Gewinn des NOSTA-Teams beim diesjährigen Drachenboot Cup in Münster.

Das Event wurde von dem Förderverein der Initiative „In|Du|strie – Gemeinsam. Zukunft. Leben.“ ausgerichtet und organisiert.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich das Team hier den ersten Platz in der Fun-Kategorie und erhielt als Preisgeld einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro.